Vorbestellung

Das Schwarze Auge


Erweiterung


Aventurisches Herbarium 2

Erweiterung

Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden im Aventurischen Herbarium II jeweils auf einer Seite in Wort und Bild vorgestellt. Zahlreiche Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuerwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventurien ein, in dem jeder Strauch seine Geheimnisse birgt.
Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt, während über 20 weitere alchimistische Rezepte herausfordern und mit spektakulären Wirkungen zu beeindrucken wissen.
Tabellen fassen übersichtlich die Verbreitung der präsentierten Pflanzenarten zusammen. Grundrezepte zur Verarbeitung von Nahrung aus der Wildnis und vom Felde ergänzen die Vorstellung bedeutender Kulturpflanzen und -landschaften Aventuriens. Als Krönung der Pflanzenwelt werden die heiligen Gewächse der Götter und Halbgötter vorgestellt.
Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus. Ein verwunschener Wald, ein gruseliger Forst, ein dämonisches Moor, eine wehrhafte Oase, ein beispielhafter Tempelgarten mit Varianten für alle Zwölfgötter sowie ein Akademiegewächshaus mit Varianten für Weiße, Graue und Schwarze Magiergilde bieten dabei ihre individuellen Herausforderungen. Um solche Settings im Spiel nach Bedarf zu personalisieren, können die vorgeschlagenen Pflanzenvorkommen und Ereignisse mit Pflanzenwesen ergänzt werden. Neben verschiedenen Waldschraten für wilde Settings bietet das Aventurische Herbarium II Regeln zur Erschaffung von Pflanzenchimären sowie einen Überblick zu dämonischen und daimoniden Pflanzen.
Abschließend widmet sich die Spielhilfe magischen Hölzern und ihrer Verarbeitung zu Traditionsartefakten wie personalisierten Zauberstäben, Schelmenspielzeugen und co.

Voraussichtlich Lieferbar ab Dezember 2020

Format AT: 35,93€ Hardcover

34,95 €

  • verfügbar
  • AT/DE Vorbestellung. Artikel wird geliefert sobald er erhältlich ist.

Aventurisches Transmutarium

Erweiterung

In den verdunkelten Laboren aventurischer Chimärologen wird nach den vielfältigsten Mischwesen geforscht. Eine solche Werkstätte, in der mittels Magie Körper geformt und schließlich Leben erschaffen werden, verdient sich bei Gelehrten den Titel Transmutarium. Das Aventurische Transmutarium stellt über 50 Chimären und Daimonide - Hybride aus Lebenden und Dämonen - vor, welche die Geschichte Aventuriens prägen. Neben Spielwerten, Illustrationen und zahlreichen Ideen für die Verwendung in Abenteuern sind ebenso Hinweise und Regeln für Chimärologinnen enthalten, die sich daran wagen wollen, diese Meilensteine der Transmutationsforschung nachzubilden. Ein ausführliches Kapitel zur Geschichte der aventurischen Chimärologie stellt lokale Schauergestalten vor, hinter denen sich Chimären verbergen, thematisiert die magietheoretischen Hintergründe der Wandlung von Chimären zu übernatürlichen Wesen und ergründet, wie aus künstlich erschaffenen Hybriden sogar kulturschaffende Völker entstehen können. In diesem Rahmen wird auch die Kunst der Nutztierchimärologen beleuchtet, die mit ihren Kreationen ganze Landstriche verändern können. Hintergründe zu fast 30 berühmtberüchtigten Chimärologen ergänzen die Kreaturen des Hauptteils und bieten reichlich Inspiration für die Gestaltung eigener Helden und Antagonisten. Da die Chimärologie eine Disziplin unendlicher Möglichkeiten ist, enthält das Aventurische Transmutarium Universalregeln zur Erschaffung von Transmutationen nach eigenem Entwurf. Sowohl die Modifikation bereits bekannter Chimären als auch das Erschaffen völlig neuer Konzepte bis hin zu fortpflanzungsfähigen Hybriden mit magischer Begabung sind hiermit möglich. Mithilfe von Professionspaketen und einer Fülle an Sonderfertigkeiten können unterschiedlichste Chimärenmeister konzipiert werden, welche mit den ebenfalls enthaltenen Hilfsmitteln wie Zurbarans Tinktur bald nach den Geheimnissen des Lebens forschen. 

Voraussichtlich Lieferbar ab März 2020

Format AT: 35,93€ Hardcover

34,95 €

  • verfügbar
  • AT/DE Vorbestellung. Artikel wird geliefert sobald er erhältlich ist.

Abenteuer


Sternenträger 3 - Der Abgesang des Ometheons

Abenteuer

Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten. Ometheon, auch der Himmelsturm genannt, ist eine legendäre elementare Stadt des Eises. Erbaut wurde er als Meisterwerk des Volkes der Hochelfen, ist aber auch Symbol ihres Hochmuts und des Anfangs vom Ende. Einst entdeckte die Phileasson-Expedition diesen Ort, leer und kalt. In diesem Abenteuer erhalten die Helden die Gelegenheit, ihn zu Zeiten seiner Blüte zu erkunden, doch sind sie zugleich auf der Spur nach dem Schicksal Amalaias, die einst im Himmelsturm lebte und deren Leben hier eine entscheidende Wendung nahm. Können die Helden das nächste Puzzleteil zu Amalaias Schicksal finden und ihrem verlorenen Seelenlied weiter auf die Spur kommen? Und welche Rolle werden die schattenhaften Mächte spielen, welche die Helden seit Beginn der Kampagne verfolgen? Dieses dritte Abenteuer der Sternenträger-Kampagne führt die Helden auf ihrer Reise auf dem Flugschiff Bahalyr in den legendären Himmelsturm, doch dieser ist nicht das einzige Bauwerk, das an dieser Stelle errichtet wurde, denn tief unter dem Eis, auf dem Meeresboden, schlummern lichtlos die Tiefen Städte der Shakagra

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Genre: Reiseabenteuer, Traumreise
Voraussetzungen: Wille und Fähigkeit, dem Namenlosen die Stirn zu bieten; Forscherdrang und Neugier
Ort: Himmelsturm Ometheon (Hoher Norden)
Zeit: Frühling-Sommer 1041 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: meisterlich

Wichtige Fertigkeiten:
Gesellschaftstalente 3 von 4
Handwerkstalente 2 von 4
Kampftalente 2 von 4
Wissenstalente 2 von 4
Lebendige Geschichte 2 von 4

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk und den Aventurischen Almanach. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

Voraussichtlich Lieferbar ab Februar 2021

Format AT: 15,37€ Softcover

14,95 €

  • verfügbar
  • AT/DE Vorbestellung. Artikel wird geliefert sobald er erhältlich ist.

Rabenkrieg 4 - Die Krallen der Löwin

Abenteuer

Entschlossen zieht das Heer des alanfanischen Imperiums weiter, um in einem borongefälligen Kriegszug das Káhet Ni Kemi von der Herrschaft der tyrannischen Nisut Ela XV. Setepen zu befreien und ihrer Schwester Rhônda IX. auf ihren rechtmäßigen Thron zu verhelfen. Nachdem die Kemi ein Vordringen der Angreifer ins Landesinnere bisher erfolgreich abwehren konnten, versammelt AlAnfa nun bei Yleha seine besten Truppen, um vereint gen Süden zu ziehen und sich dort dem Aufgebot der kemschen Generalin Chanya alPlâne zu einer Schlacht zu stellen, die womöglich den gesamten Rabenkrieg entscheiden könnte.

Doch im Hintergrund wirken Kräfte, die heimlich auf ein Scheitern des Schwarzen Generals Oderin du Metuant hinarbeiten. Während alle der anstehenden Entscheidungsschlacht entgegenfiebern, geraten die Rabenkrallen ihrerseits ins Visier der Verschwörer.

Das vierte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne stellt den actiongeladenen Höhepunkt der Militärkampagne AlAnfas gegen das Königreich der Kemi dar. Bedeutet das Zusammentreffen mit den feindlichen Truppen fraglos einen bedeutsamen Meilenstein des Boronzuges, steht für die Helden jedoch noch deutlich mehr auf dem Spiel.

Die Krallen der Löwin ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Genre: Schlachtenszenario und Mysterienabenteuer

Voraussetzungen: Disziplin, Wagemut und Unerschrockenheit

Ort: Trahelien

Zeit: Winter 1042 BF

Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch

Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich

Anforderungen:

Kampf 4 von 4

Körperliche Talente 3 von 4

Naturtalente 2 von 4

Lebendige Geschichte 3 von 4 

Voraussichtlich Lieferbar ab Dezember 2020

Format AT: 15,37€ Softcover

14,95 €

  • verfügbar
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DSA5 - Donnerwacht Kampagne (Sammelband)

Abenteuer

Das Dorf um den Turm Finstertrutz in der Svellttaler Donnermark wird von düsterer Kunde ereilt, und es bedarf aufrechter Männer und Frauen, um im Thasch-Gebirge nach verschwundenen Siedlern zu suchen. Dabei machen die Helden eine überraschende Entdeckung und stoßen auf die Spur eines uralten Geheimnisses. Doch sie sind nicht die Einzigen, die es ergründen wollen, und nicht immer ist offensichtlich, wer Freund und wer Feind ist.

Dann überschlagen sich die Ereignisse, und die Helden beginnen zu erahnen, welches finstere Ritual im Begriff ist, vollendet zu werden. Am Rande des Orklands müssen sie sich einer, im wahrsten Sinne des Wortes, gewaltigen Herausforderung stellen, bei der sich die Schicksale eines Bündnisses der Vergangenheit und eines alten Wächters entscheiden werden.

Dieses Abenteuer richtet sich an wildniserfahrene und kampfstarke Helden, die gewillt sind, gegen die Orks zu ziehen und mit einer Harpyienkönigin zu kooperieren.

Dieser Sammelband umfasst die beiden Abenteuer Zeichen der Macht und Bündnis der Wacht. Außerdem enthält es Zusatzmaterial mit zusätzlichen Szenen und eine kurze Beschreibung des Sveltlandes. 

Voraussichtlich Lieferbar ab März 2021

Format AT: 35,93€ Softcover

34,95 €

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Hintergrund


Ifirn-Vademecum

Vademecum

Was ist der Winter? Viele nennen ihn zehrend und grausam, der Frost sei ein Mörder des Lebens. Darüber schreibe ich dir, einem jungen Geweihten oder einer Akoluthin, denn du verbreitest ein Licht in Ifirns Namen. Ich bringe in diesem Büchlein einige meiner Erfahrungen und Ratschläge zu Papier, auf dass sie dir helfen mögen. Sie sollen für dich eine Stimme der Zuversicht sein, wenn ringsherum nur Stille herrscht.

Was unterscheidet den Glauben an die halbgöttliche Ifirn von jenem an ihren grimmigen Vater, den Wintergott Firun? Was sind die wichtigsten Aufgaben der Diener der Schwanengleichen und wo mag man ihnen wohl am ehesten begegnen? Welchen Idealen folgt eine Geweihte, die der Schwanentochter Nidari folgt, und wo würde eine Anhängerin Lidaris einen anderen Pfad einschlagen?

Das Ifirn-Vademecum bietet aventurisches Hintergrundmaterial über die Geweihtenschaft der Schwanengleichen und ihre Prinzipien. Neben stimmungsvollen Gebeten und Anrufungen gibt es Hintergrundinformationen zu den göttlichen Wesen, die mit Ifirn in Verbindung stehen, wie auch zu ihrer menschlichen Gefolgschaft. Der Band bereitet altes Wissen neu auf und verleiht dem Glauben an Ifirn eine nie zuvor erreichte Detailtiefe in unzähligen Quellentexten und Zitaten. Abschließend gibt er Anregungen für Spieler und Spielleiterinnen zur Ausgestaltung ihrer Heldinnen und Meisterpersonen, die mit Ifirn im Herzen auf Abenteuer ausziehen möchten.

Das Ifirn-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meister wie Spieler gleichermaßen geeignet, und erfordert keinerlei Regelkenntnisse. 

Voraussichtlich Lieferbar ab Februar2021

Format AT: 15,37€ Softcover

14,95 €

  • verfügbar
  • AT/DE Vorbestellung. Artikel wird geliefert sobald er erhältlich ist.

KARTENSETS


DSA5 - Spielkartenset Pflanzen (Deluxe)

Kartenset

Im Atelier der Zauberbilder II sind 47 bezaubernde Motive zum Ausmalen aus der Welt von Das Schwarze Auge enthalten. Dieses Buch bietet Entspannung vom stressigen Alltag für Erwachsene und ist ebenso ein idealer kreativer Zeitvertreib für Kinder.

Voraussichtlich Lieferbar ab Januar 2021

14,95 €

  • verfügbar
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DSA5 - Spielkartenset Rezepte

Kartenset

Dieses Spielkartenset enthält alle Regeln für Rezepte aus Regelwerk, Aventurischer Almanach, Aventurische Magie II, Aventurisches Kompendium II, Aventurisches Herbarium I & II sowie dem Meisterschirmheft zu Katakomben & Ruinen. Konkret umfasst dies pflanzliche, tierische, mineralische und alchimistische Gifte, pflanzliche Hilfsmittel, pflanzliche und alchimistische Rauschmittel, Haltbarmachungsrezepte, Grundrezepte, Gerichte und Elixiere. Außerdem enthalten sind Rezept und Regeln für den Alraunigen Homunculus, Pflanzenchimären à la Zurbarans Pflanzentinktur sowie die neue Sonderfertigkeit „Alchimistische Äquivalenzlehre“ aus dem Aventurischen Herbarium - mit praktischen Übersichtskarten zu den Affinitäten der Elemente, damit jede Substitution gelingt!

Voraussichtlich Lieferbar ab Januar 2021

14,95 €

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  • AT/DE Vorbestellung. Artikel wird geliefert sobald er erhältlich ist.

DSA5 Spielkartenset Schätze & Kostbarkeiten 5

Kartenset

Der ewige Dschungel gibt die Überreste einer glücklosen Questadorin preis und einige ihrer Besitztümer scheinen noch brauchbar. Der Einbrecher hat die ausgeklügelten Fallen des AlAnfaner Granden überwunden und dessen zwergischen Tresor geknackt, oder die Entdeckerin dringt unerschrocken in die Tabuzone des Utulustammes vor und findet eine alte Schatztruhe. An jedem Spielabend kann deine Heldengruppe ungeplant an Kostbarkeiten gelangen. Dieses Schatzkarten-Set ermöglicht es dir, derlei Situationen spontan und ohne Kopfzerbrechen zu begegnen. Natürlich kannst du es auch bei der Vorbereitung eines Abenteuers für fest vorgesehene Schätze benutzen, um dir die Arbeit zu erleichtern.

Auf 53 Karten befinden sich große und kleine Schätze speziell für den Süden Aventuriens: von den Dampfenden Dschungeln Meridianas über das gewaltige Regengebirge bis hin zu den verwahrlosten Gassen und pompösen Palästen der Kolonialhäfen und mächtigen Metropolen.

Voraussichtlich Lieferbar ab Januar 2021

14,95 €

  • verfügbar
  • AT/DE Vorbestellung. Artikel wird geliefert sobald er erhältlich ist.