Die dritte Edition des Schwarzen Auges erwartet dich!
Die bewährte Grundausstattung präsentiert in dieser liebevoll und aufwendig gestalteten Neuauflage den
perfekten Einstieg in die dritte Edition von Das Schwarze Auge.
Erlerne die grundlegenden Spieltechniken mit dem Buch der Regeln I, und erweitere deine Kenntnisse in
der Erschaffung einer Spielfigur und den Regeln zum Kampf sowie dem DSA-Talentsystem mit dem Buch der Regeln II.
Mache mit dem umfangreichen Solo-Abenteuer erste, spannende Schritte hinein in die sagenhafte Welt Aventurien - und kehre mit dem folgenden
Gruppen-Abenteuer zurück, um gemeinsam weitere Geheimnisse zu erforschen.
Erlebe das Schwarze Auge in einem zuvor nie gekannten Detailgrad!
Wie lebt ein Held in Aventurien? Wie wächst er auf, welchen Verhältnissen entstammt er? Was für einen
Unterschied macht es, ob er als Sohn eines Grafen oder eines Schmieds geboren wurde? Eine unabdingbare Box für Meister und Spieler des Schwarzen Auges!
Format: Box
Seitenanzahl: 200 Seiten
Edition: DSA3
59,95 €
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Düstere Magie, mystische Kreaturen und uralte Geheimnisse!
Diese Abenteueranthologie enthält drei märchenhafte Gruppenabenteuer, die ihren Fokus auf
außergewöhnlichen Kreaturen der Welt Aventurien haben!
Schwester aus Schlamm führt in der südaventurischen Stadt Mengbilla zu einem außer Kontrolle geratenen
Golem, der dazu auch noch flüchtig ist. Ein Bettlerfürst wendet sich an die Helden, denn die Golemschwester seiner Tochter hat ihn angegriffen und sich dazu einer zweifelhaften Gruppierung
angeschlossen, die seltsame Befehlsgewalt über die Kreatur hat. Es liegt letztlich an den Abenteurern zu entscheiden, auf welche Seite sie sich schlagen ob sie Öl ins Feuer gießen oder
schlichten.
Der Feenritter vom Farindelwald spielt in Wald und Seenland Albernias und stößt die Abenteurergruppe auf
verzweifelte Feenwesen, denn der Champion eines kommenden Turniers, ist wie vom Dereboden verschluckt. Die Helden verfolgen seine Spuren einen düsteren Pfad entlang und müssen sich einer
andersweltlichen Finsternis stellen, die beweist, dass Feen nicht nur unberechenbar, sondern auch bösartig sein können. Ist der verlorene Ritter zu retten und kann das Turnier
stattfinden?
Brennender Sand spielt in Mhanadistan am Khoramgebirge. Ein flammendes Elementarwesen mit ungewöhnlicher
Macht über den Sand hält die Kleinstadt Vishid in Atem. Immer wieder verschwinden Menschen und nur mit der Hilfe der Helden kann der Ursprung in den Geheimnissen der Urtulamiden ans Licht gezerrt
werden.
Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden!
Genre: märchenhafte Abenteuer mit Detektivelementen und einer Extraportion Gefahr
Voraussetzungen: Hilfsbereitschaft und Einfallsreichtum
Ort: Mengbilla, Albernia, Mhanadistan
Zeit: in neuerer Zeit, teilweise flexibel anpassbar
Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel bis hoch
Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
Wichtige Fertigkeiten:
Kampf 3
von 4 rote Punkte
Naturtalente 2 von 4 rote Punkte
Gesellschaftstalente 2 von 4 rote Punkte
Lebendige Geschichte 1 von 4 türkise Punkte
Wichtiger Hinweis: Zum Spielen dieser Abenteuer benötigt ihr die folgenden Produkte:
- DSA5 Regelwerk
- DSA5 Aventurischer Almanach
Format: DIN A4, Hardcover
Seitenanzahl: 96 Seiten
Edition: DSA5
34,95 €
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Eine epische Suche durch wilde Schluchten und dunkle Höhlen!
Die Helden brechen von der bornischen Stadt Notmark aus in die Wildnis, um eine junge Händlerin zu begleiten, die ihre vermisste Familie sucht. Die Spur führt in Richtung des Ehernen Schwertes, wo eine Gruppe von Kolonisten der Leibeigenschaft entgehen wollen.
Schon bald bemerken die Helden, dass in den Schluchten des unzugänglichen Gebirges merkwürdige Dinge vor sich gehen. Am Rand der bekannten Welt müssen sie nicht nur das Schicksal der Leibeigenen lüften und die Familie ihrer Auftraggeberin finden, sondern sich auch in einem Höhlensystem mit grauenhaften Kreaturen, Riesenamöben und Hinterlassenschaften einer namenlosen Zivilisation auseinandersetzen.
Wird es den Helden gelingen, die Pläne des dunklen Götzen zu zerschlagen? Und was wird der Preis sein, den sie zu zahlen bereit sind?
Die Rache der Riesenamöbe ist der dritte Teil der DSA1-Kampagne Der dunkle Götze. Das Abenteuer ist eine Hommage an die früheren DSA1-Abenteuer und unterstützt die Regeln der 1. Edition von Das Schwarze Auge. Auch die Werte der Gegner und die Illustrationen sind an das Aussehen der 1. Edition angepasst und für die Meisterin gibt es die legendären Meisterinformationen mit schwarzem Markierungsbalken und einen Plan des Schicksals.
Teil 1: Der Angriff der Affenmenschen
Teil 2: Der Blutsauger von Belhanka
Teil 3: Die Rache der Riesenamöbe
Format: DIN A4, Softcover
Seitenanzahl: 64 Seiten
Edition: DSA1
Spielertyp: Spielleiter
19,95 €
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Eine wohlverdiente Auszeit für Ihre Helden?
Ihre Helden haben genug von tödlichen Basilisken, finsteren Magiern und heimtückischen Meuchelmördern? Sie möchten einmal ausspannen und ein paar ruhige Tage genießen? Dann ist dieses Abenteuer genau das Richtige für sie.
Laden Sie die Helden ein zu einer friedlichen Flußfahrt den Walsach hinauf ...
Wie bitte? Flußpiraten soll es da geben? Die Moore und Sümpfe an den Walsachufern sollen von unheimlichen Kreaturen nur so wimmeln? Ach was - das sind doch nur üble Schauermärchen, ganz bestimmt!
Das Abenteuer enthält eine große farbige Landkarte des Bornlands im 3D-Effekt.
Erlebe ein Abenteuer, das selbst für den Spielleiter ein paar schöne Überraschungen bereit hält!
Format: A4, Softcover
Seitenanzahl: 48 Seiten
Edition: DSA2
12,95 €
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Beschreibung folgt
19,95 €
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